Alt image
Stacks Image 1318
Alt image
Stacks Image 1320
Alt image
Stacks Image 1322
Stacks Image 1307
Musik für viele Anlässe…

Yannick Monot´s French Cajun & Zydeco Music eignet sich für so ziemlich jedes Event!

Egal ob für ein Konzert, Betriebsfest, Messeevent, Jazz- oder Blues-Festival, ob als Top-Act oder musikalische Umrahmung - Yannick Monot´s French Cajun & Zydeco Musik ist immer eine Bereicherung.

Sie haben die Auswahl - der Größe Ihres Events entsprechend:

YANNICK MONOT SOLO

"Chansons de voyages"

Alt image
Stacks Image 1268
Wie wär's mit einer Reise nach Frankreich und in andere Länder, in denen man französisch spricht?
00:00
00:00
Schon wenn "La première chanson" erklingt, ist jedem klar: Es wird eine spannende Reise!

Zuerst durch Frankreich mit Liedern von bekannten Größen, wie Charles Trènet, Gilbert Bécaud, Charles Aznavour, u.a. Dazu ein paar humorvolle Anekdoten zur Entstehung der Chansons und ihrer Interpreten.

Weiter geht die Reise über das Meer auf den Spuren der französischen Auswanderer nach Kanada und Louisiana, wo die französische Kultur noch heute sehr lebendig ist.

Dort erleben wir die Vielfalt der Cajun & Zydeco music: Two Steps, Walzer bis hin zum Blues und Jazz.

Plötzlich ertappt man sich beim Mitsingen, und bevor die Reise zu Ende geht, weiß man vielleicht, wo man demnächst Urlaub macht!
Stacks Image 999
Stacks Image 1005
Stacks Image 1011
Stacks Image 1015

LIVE-HÖRBEISPIELE

00:00
00:00
  1. La Mer
  2. Les Tantes Jeanne
  3. Mexico
  4. Nationale 7

Your web browser does not support HTML5 audio. Please update to a newer web browser.

DETAILS



Dauer:

etwa 90 Minuten

Instrumente:
Akkordeons, Gitarren & Dobro, Mundharmonika, Gesang
 
Am liebsten für:
Säle mit intimer Atmosphäre, gemütliche Clubs und Kneipen, Feste mit französischem Charakter und Feiern mit Flair...

...oder auch privat.

Bon Voyage!


Downloads


YANNICK MONOT & FRIENDS

…wer die Wahl hat, hat die Qual !

Alt image
Stacks Image 1272
Im Laufe seiner musikalischen Karriere hat Yannick Monot mit etlichen tollen Musikern aus vielen Sparten der Musikszene gespielt: Chansons, Folk, Blues, Cajun & Zydeco, Jazz oder Weltmusik.
Duo à la française
Mit dem Jazzgeiger Edzard Model hat Yannick Monot einen einfühlsamen Begleiter für die gesamte Bandbreite seines Repertoires gewonnen:
00:00
00:00
Der freischaffende Musiker & Komponist spielt Violine seit seinem 7. Lebensjahr, hat Musikwissenschaft in Tübingen und Köln studiert und ist seit Jahren mit verschiedenen Formationen wie etwa "Fidelzardo", "Superstrings", unterwegs.

Bereits mehrfach spielte der gefragte Jazzgeiger bei Yannick Monot & Nouvelle France mit und ist seit 2017 festes Mitglied der Band. Daraus entwickelte sich eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit als Duo.

Welches Potential in diesem neuen Konzept steckt, zeigte sich bereits bei den ersten gemeinsamen Konzerten, die vom Publikum begeistert angenommen wurden.

"Edzards Solis sind voller Fantasie und Lebendigkeit. Ich arbeite gerne mit ihm weil er meine Musik einfach bereichert !" 
Yannick Monot
Oder,
wie wäre es mit Yannick Monot und…

Manfred Pohlmann

Stacks Image 926

Lulo Reinhardt

Stacks Image 931

Biber Herrmann

Stacks Image 937

Helt Oncale

Stacks Image 943
Diese speziellen Besetzungen mit gefragten Künstlern sollten jedoch zeitig bei uns gebucht werden.

The International Cajun Trio

Laissez les bons temps rouler!

Alt image
Stacks Image 1278
Das InternationaL Cajun Trio entführt seine Zuhörer auf eine spannende, musikalische Zeitreise von der Bretagne über Kanada bis hin zu den Sumpfgebieten Louisianas.

Dorthin, wo die "Acadiens" im Laufe der Jahrhunderte im Schmelztiegel verschiedener Kulturen den "Cajun" und "Zydeco" entwickelten, eine lebensfrohe Musik, die heute noch zu vielfältigen Anlässen gespielt wird.

Die drei hochkarätigen Musiker des "International Cajun Trio" vereinen auf einzigartige Weise Blues, musique francaise, Jazz, Country und kreolische Rhythmen zu einem Stil, der traditionellen als auch modernen Ansprüchen gerecht wird.

Dieses schmackhafte musikalische Menü garnieren die drei Weltenbummler mit humorvollen Geschichten und Anekdoten, die sie zwischen den einzelnen Songs einstreuen. Lassen Sie sich verführen zum "Cajun Rendezvous".
00:00
00:00
The International Cajun Trio:

Yannick Monot (F)


Der Mann aus der Bretagne. Geschichtenerzähler und Globetrotter in Sachen French Music, Cajun, Zydeco.

Akkordeon, Gesang, Gitarre, Mundharmonika
Zahlreiche CD-Veröffentlichungen, erhielt zweimal den Preis der deutschen Schallplattenkritik.

Helt Oncale (USA)


Der Mann aus New Orleans, Louisiana. Aufgewachsen im "French Ouarter" ist er ein meisterhafter Spieler zahlreicher, traditioneller Saiteninstrumente.

Fiddle, Gesang, Gitarre, Mandoline, Banjo
Zahlreiche CD-Veröffentlichungen. Mehrmalige Auszeichnung durch die GACMF.

Biber Herrmann (D)


Der Mann aus dem Rhein-Main-Delta. Spezialisiert hat sich der rührige "Nager" auf erdigen Blues und Slide-Gitarre.

Gitarre, Gesang, Dobro, Mundharmonika, Cajun-Yells
Zahlreiche CD-Veröffentlichungen. Gewinner der Pullman-Music-Trophy 2002.
…let the good times roll!

PRESSE:


"Rasante Rhythmen der französischen Auswanderer"
Augsburger Allgemeine

"Flotte Fremdenführer
durch Musik und Zeit"

Frankfurter Rundschau

"Musikalischer Leckerbissen erster Güte"
Luxemburger Wort

" ... und das mit einem Feeling, einer Hingabe, die heute im Zeitalter der elektronischen Musik wohl niemand mehr erhofft hätte. Handmade music at it's best"
Hessischer Rundfunk

"Über 200 Zuschauer fasziniert!"
RPOnline

"Ein virtuoser und heiterer Ausklang beim Hüttenjazz in Völlingen."
Saarländer Zeitung

"Das International Cajun Trio war ein echter Kracher und begeisterte sein Publikum. Das Winterkonzert war ein Riesenerfolg."
Rheingau Zeitung

"Mit seiner großen Virtuosität faszinierte das International Cajun Trio Mitglieder und Gäste des französischen Clubs im alten Bahnhof."
Südhessen Morgen


YM & Nouvelle France


Alt image
Stacks Image 1284
00:00
00:00
30 Jahre pure Energie durch ganz Europa, von Stadt zu Stadt, Bühne zu Bühne, bei unzähligen Konzerten – und darauf sind sie stolz!

Die Rede ist von
YANNICK MONOT & NOUVELLE FRANCE

Diese Formation, 1987 nach einer Idee des bretonischen Multi-Instrumentalisten und Sängers
YANNICK MONOT gegründet, sorgte seitdem dafür dass die Vielfalt der Musik aus Louisiana in Europa bekannt wurde.

Auf der Bühne bieten
YANNICK MONOT & NOUVELLE FRANCE eine schwungvolle Mischung aus Cajun Two Steps, Walzer, bluesigem Zydeco und afro-kreolischen Rhythmen.
Es ist die lebensfrohe Musik der franco-kanadischen Auswanderer mit ihren typischen Instrumenten, Geige und Melodeon, gemischt mit der mitreißenden Musik ihrer afro-kreolischen Brüder in Louisiana, den Erfindern des Blues und Zydeco.

Der charmante Reiseführer und Akkordeonist YANNICK MONOT und seine Crew spielen die Cajun-Musik so leidenschaftlich und authentisch dass sie ihre Zuhörer in kürzester Zeit auf eine spannende Reise von der Bretagne nach Louisiana und zurück entführen.

Für seine Arbeit gewann
YANNICK MONOT zweimal den Preis der Deutschen Schallplattenkritik.

Johnnie Allan, bekannter Swamp-Popstar aus USA, schrieb:

"Who said Cajun & Zydeco talent isn´t alive and well in Europe?
My friend Yannick Monot proves to be a true European Cajun Ambassador. I can hear a mixture of south Louisiana artists in his playing and singing delivery. Our Austrian tour was a blast ! The audience loved him. Yannick, I pronnonce you an honory Cajun and I´m looking forward to our next tour..."
Bisher veröffentlicht:
6 CDs
(Besuchen Sie unseren Shop)

Des Weiteren war das Quintett in einigen Funk- und Fernsehsendungen zu sehen und zu hören.

Die Besetzung:
Drums: Patrick Leuschner
Bass & Gesang: Klaus Noll
Geige, Keyboard, Gesang: Edzard Model
Git., Keyboard, Gesang: Fred Böhle-Holzapfel
Akkordeon, Dobro, Gitarre, Harp, Gesang: Yannick Monot

YANNICK MONOT & NOUVELLE FRANCE
treten auf Wunsch auch "unplugged" (akustisch) auf.

Die Musik:
- Schwungvolle Two Steps und Cajun-Walzer
- Bluesige Zydeco bis hin zum Blues
- Eigene moderne Kompositionen im Cajun & Zydeco Stil

Dauer eines Auftritts: circa 90 Min.

Besonders geeignet für:
- Festivals von Jazz bis Country über Weltmusik
- Stadtfeste
- Konzerte
- Feste mit französischem Charakter (auch Privat- & Firmenfeste).

Buchung: ganzjährig über Krokodil Records & Konzerte

Bon Voyage!

PRESSE:



»Weltmusik-Cocktail, Y. Monot mit excellenter Band«

Rhein-Zeitung

»YM & NF trieben das Thermometer auf dem Domplatz zusätzlich nach oben«
Mainzer Zeitung

»Heiß! YM & NF sorgte mit mitreißendem Sound dafür, daß keine Stirn trocken blieb«
Saarbrücker Zeitung

»Eine Musik mit eigener Seele« Westerwälder Zeitung

  • Dörnberg-Hütte 22
    D-56379 Holzappel
  • Telefon: (0 64 39) 4 52
    Telefax: (0 64 39) 50 26